4a

• Schulstufe:

Schnuppertag in der Schule

02. Juni 2022

Ende Mai kamen die Kindergartenkinder, um schon ein bisschen Schulluft zu schnuppern. Nach einem ersten Kennenlernen zeigten die Kinder schon, was sie alles können.

Zum Schluss wurden sie noch mit einer fruchtigen Erfrischung belohnt.

Fußballcup

02. Juni 2022

Nach 2 Jahren Pause war es endlich wieder soweit.

15 Mannschaften hatten großen Spaß beim Fußballcup für Volksschulen.

Unsere Mannschaft schlug sich wacker und belegte hinter dem späteren Turniersieger Dölsach Platz 2 in der Gruppe. Leider reichte das nicht für den Aufstieg in die Finalrunden.

Wir gratulieren unserer Mannschaft für den...

Turnen mit Anja

02. April 2022

Freude am Spiel

Freude an der Bewegung

Freude an der Gemeinschaft

Mit diesem Motto motiviert der Verein "Volksschule in Bewegung Osttirol" zahlreiche Kinder zu einer aktiveren Körperwahrnehmung.

Die innovativen Bewegungseinheiten mit Trainerin Anja Robnig haben den Kindern der 4a Klasse sichtlich Spaß gemacht.

Besuch aus dem Kindergarten

01. April 2022

Im März besuchten uns die Schülerkinder aus dem Kindergarten. Sie schnupperten bei einer Vorlesestunde Schulluft. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse überraschten die Kindergartenkinder mit einem Lied und einer selbstgebastelten süßen Überraschung.

4a als RSS-Feed abonnieren