1b 2020/2021

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Tier Erlebnispfad

22. Juni 2021

Bei einer Wanderung nach Aguntum konnten die ersten Klassen einige Tiere entdecken. Die Nationalparkrangerinnen konnten mit fundiertem Wissen und netten Spielen die Kinder für die Natur begeistern.

1 Juni - Weltmilchtag

01. Juni 2021

„Essen ist ein Bedürfnis - Genießen eine Kunst.“ 

Am ersten Juni hat Ortsbäuerin Theresa Kollnig unsere ersten Klassen besucht und mit Joghurts überrascht. Dabei hat  sie den Kindern  einiges über die Milchproduktion erzählt. Die Fruchtjoghurts haben natürlich herrlich geschmeckt. Alle haben sich sehr gefreut.

 

Wandertag

06. Oktober 2020

1. Wandertag führte über den Römersteig zum Regenbogenpark Dölsach

 

Am Mittwoch, 30. September 2020 konnte bei traumhaften Spätsommerwetter der 1. Wandertag der Volksschule Debant durchgeführt werden

Die 1b und 2a Klasse spazierte zunächst nach Stribach und im Anschluss über den Römersteig nach Dölsach. Im Regenbogenpark konnten sich die...

Verkehrserziehung 1a,1b

05. Oktober 2020

Gerade auf dem Schulweg lauern immer wieder große Gefahren und wenn man auf die Statistiken schaut, gehen sie nicht immer gut aus. Deshalb ist in der ersten Schulstufe Verkehrserziehung ein wichtiges Thema. Noch besser natürlich wenn sie von einem Polizisten gezeigt wird.

Erster Schultag

19. September 2020

Für 29 Erstklassler begann der 14. September mit einem Sprung in die Schule. Pünktlich zum Sonnenaufgang strahlte auch das  symbolische Schultor und begrüßte die Neuanfänger in der Pestalozzistraße 2  .

Nach einer kurzen Einstandsfeier hieß es Masken auf und rein ins Schulgebäude. An der VS Debant werden dieses Jahr 101 Kinder in 7 Klassen...

1b 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren